Kunstradfahren Das Kunstradfahren beim Sportverein Solidarität Lahr war in den 1960er und 1970er Jahren sehr erfolgreich.  Einige Deutsche und Deutsche Vize-Meisterschaften, unzählige Südbadische und Gesamtbadische  sowie Bezirksmeisterschaften im Kunst- und Reigenfahren konnten von den Sportlerinnen und Sportlern  des SV Solidarität Lahr errungen werden.    Der Verein war mehrmals Ausrichter der Badischen Meisterschaften im Hallenradsport in der Sulzberghalle, wo auch bis zum Jahre 1992 der Soli Lahr Wanderpokal veranstaltet wurde. Dann wurde es etwas still um die Abteilung. Erst im Jahre 1998 konnte man, mit dem Gewinn der Mannschaftswertung beim  Nikolaus-Pokal in Obersasbach, wieder auf sich aufmerksam machen. Ebenso durch gute Platzierungen bei Wettkämpfen im Elsaß im Jahre 1999 und beim SSB-Pokal im Jahr 2000. Ein Lahrer Eigengewächs, Christian Lenz, wurde 1995 Badischer  Meister im 1er Kunstradfahren der Männer. Er hat viele Jahre an Deutschen  Meisterschaften teilgenommen. Ein großer Erfolg für ihn war auch die Nominierung zu den German  Masters. Leider hat er den Verein aus Trainingsgründen in Richtung Offenburg verlassen.  Trotz großer Anstrengungen konnte keine Radsport-Mannschaft mehr zusammengestellt werden. Bedauerlicherweise musste deshalb zum Ende des Jahres  2011 die Radsportabteilung aufgelöst werden.                   Sportverein Solidarität Lahr e.V. - info@soli-lahr.de DATENSCHUTZ